# Make up Ausbildung österreich

EINE VÖLLIG NEUE SCHMINKIDEE



BEAUTIST®  ist eine einzigartige Make up Ausbildung, die parallel zum Make up Artisten und Visagisten läuft. Speziell angepasst auf den Salonalltag von Hairstylisten/Friseuren und Kosmetikerinnen hat sie ein großes Ziel: kundenorientierte Make ups, die begeistern zu schminken.

 

Veränderte Produkteigenschaften, neue Fototechniken, der moderne Alltag und Geschmack der Kundinnen. Wenn man heute im Make up-Bereich erfolgreich sein will, muss man sich mit den Neuheiten der Zeit auseinandersetzen.

Die Beautist®-Make up Ausbildung geht genau darauf ein und lehrt mit System, sodass alle Inhalte direkt nach der Ausbildung umgesetzt werden können.

Die Friseurbranche lieferte Tanja Meuthen Copertino die Idee dazu. Haarschnitte werden hier mit genau definierten Linien abgeteilt und dann nach System geschnitten. Diese Idee setzte sie mit BEAUTIST® auf das Gesicht um und ließ sie rechtlich schützen.


"Ich bin BEAUTIST®  - Was sind deine Superkräfte?


Beautist®  vorteile

Die Make up BEAUTIST® Ausbildung bietet nur Vorteile. Das Ziel - in nur 15 Minuten begeisterte Kunden!

Beautist®  details

Endverbraucher sind Deine Zeilgruppe - mit der Make up BEAUTIST® Ausbildung zum Profi, wenn es um endverbrauchertaugliches Schminken geht!

Beautist®  werden

 Friseur/in, Kosmetikerin o. Parfumerieverkäuferin -

so wirst du BEAUTIST®



„Meine langjährige Arbeit mit Hairstylisten & Kosmetikerinnen hat mir gezeigt, dass das Interesse zum Schminken im Berufsalltag immer groß ist, meistens aber gar nicht oder nicht erfolgreich im Geschäft umgesetzt wird. Die Gründe sind vielseitig: Unsicherheit beim Schminken, zu wenig Zeit oder mein  Lieblingsthema: " Die Kunden möchten kein Make up." Meine Lieben, das stimmt nicht. Die Kundinnen möchten sehr gerne wissen, wie sie sich vorteilhaft schminken und sind für jeden umsetzbaren Tipp dankbar.  Aber Sie müssen sich mit dem Make up wohlfühlen!

Die Problematik lag bislang darin, dass klassische Visagistenausbildungen meist zeitaufwendig und sehr teuer sind. Man lernt dort sehr viel - und hauptsächlich möglichst (zeit)aufwendig, mit möglichst viel Farben und möglichst viel Produkteinsatz ein zwar schönes, aber selten im Alltag tragbares Make up zu machen. Für den Profimarkt perfekt, auch wenn man sich in genau diesem etablieren will ideal, aber nur wenig hilfreich, wenn es um die Lösung der Situation "Make up im Berufsalltag & Endverbrauchertauglich & Verkaufsumsatz" geht.

Dies wollte ich ändern und suchte lange nach einer Möglichkeit, den Friseuren und Kosmetikerinnen eine zeitgemäße und fundierte Make up Ausbildung zu bieten. Sie soll dem beruflichen Alltag in der heutigen Beauty-Branche gerecht werden - sozusagen "Die Visagistenausbildung für die Beauty-Profis". Beauty-Profis, die eben selten mit Models, sondern meist mit Frau Maier und Frau Schmidt arbeiten.

 

Mit BEAUTIST® habe ich sie gefunden! Und ich freue mich sehr, Euch dieses einzigartige Make up-System beizubringen!“

 

Michaela Santner

#Make up Profi #Permanent Make up Artist #Trainerin #Inhaberin d sign Mi Face Artist Studio in Tirol

#seit 1998 für Top-Marken in der Beautybranche tätig #selbständig seit 2012

 


 

„Beim Schminken soll das Gute betont und die Makel kaschiert werden - aber bitte so, dass es keiner sieht und die KUNDIN sich wohl fühlt. Sie möchte ein Make up, mit dem sie „ungeschminkt“ wirkt.“

„Ich wollte endlich ein System haben, damit das Schminken aus dem Bauch heraus aufhört.“

 

 

Tanja Meuthen Copertino

#Erfinderin BEAUTIST® #Make up-Profi #Buchautorin #Dozentin und #Medienfotografin | www.beautist.de